Patientenstimmen

und Feedback zu meiner Arbeit

Patientenstimmen

Hallo miteinander,

an diesem Platz möchte ich gern einige Erlebnisse mit Alexandra Daskalakis darstellen.

Begonnen hat alles 2014, als ich Frau Daskalakis auf Empfehlung zu einem Erstgespräch bzgl. Coaching kennenlernen durfte. Diese Bekanntschaft war für mich ein Neustart in ein anderes Leben. Denn mittlerweile habe ich neben Coachings auch den grünen Practitioner erfolgreich abgeschlossen und befinde mich auf dem Weg zum Gesundheitscoach. Während meiner Ausbildung lernte ich praxisnah sehr viel über Wahrnehmung, Kommunikation, Resilienz sowie viele NLP-Methoden fürs Coaching. Wissen zu besitzen, ist gewiß sehr wertvoll, und doch geht es für mich besonders um die Anwendung und Umsetzung des Gelernten.

Als Frau und Mensch mit der Diagnose „rezidivierende Depressionen mit generalisierter Angststörung“ treibt mich gerade das Thema praxisnahe Anwendung/Umsetzung an. Und so habe ich nun bei Frau Daskalakis als Heilpraktikerin (Psychotherapie) eine Verhaltenstherapie begonnen. Sowohl als Coach, wie Trainerin, versteht sie es auch als Therapeutin und Heilpraktikerin, mit praxisnahen Methoden, mich dahin zu bewegen, was mir wichtig ist…die Anwendung und Umsetzung in meinem individuellen Alltag. Hier geht sie mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Motivation auf mich ein. Ihr Ideenreichtum und ihre Kreativität fördern und fordern mich in einem für mich richtigen Maß, so dass ich mich in der eigenen Auseinandersetzung wie Umsetzung bewege. Durch sie komme ich vom Wissen hin zur Anwendung durch Probieren und Prüfen. Mit ihrer bewundernswerten Fähigkeit zum Perspektivwechsel wird weiterhin auch meine Wahrnehmung und Kommunikation geschärft.

Rund um will ich vor allem ausdrücken, dass ich mich bei ihr mit allem, was mich bewegt, sehr wohl und gut aufgehoben wie angenommen fühle.
Dafür danke ich ihr sehr.

Ein Coachee, eine Kursteilnehmerin wie Patientin 🙂
September 2017